ANA & ANDA film + video


ANA & ANDA film + video


Video-Clips für die Menschenrechte

Das Internet als große Bühne - nicht nur wir als Künstlerinnen sehen das so. Viel zu viele dubiose Gestalten, radikale Gruppierungen und aufwiegelnde Fanatiker machen meist mit Propaganda-Videos auf sich aufmerksam. Oft scheint das Internet deshalb nicht gerade ein Ort der Toleranz und Offenheit zu sein.

"Das Internet" ist aber nicht einfach ein anonymes Monster; es wird von uns allen mitgestaltet. Mit Video-Clips für die Menschenrechte haben wir deshalb begonnen, einen Kontrapunkt zu den ausgrenzenden, radikalisierenden und skandalisierenden Videos zu setzen. Gegen Rassismus, Homophobie, Diskriminierung, Ausgrenzung, aber auch gegen soziale Benachteiligung, Ausbeutung von Arbeitskräften und gegen die ganz subtile alltägliche Intoleranz setzen wir mit unseren Video-Clips für die Menschenrechte Zeichen für mehr Offenheit und Akzeptanz.

Waren dies zu Beginn vor allem Ausschnitte aus unseren Musik-CDs zu Menschenrechten und gesellschaftlichen Fragen, entstanden als nächstes Musik-Videos mit Fotos. Inzwischen sind wir bei den bewegten Bildern angekommen und haben auch angefangen, Kurzfilme zu drehen. Dazu gehören auch Musik-Videos, die uns beim Spielen unserer Kompositionen zeigen oder Videos unseres Ökomode-Labels "nachhaltige eleganz". Denn selbst eine Anleitung "Fliege-Binden" kann ein Statement für die Menschenrechte sein - wenn die Fliege ohne Ausbeutung von Arbeitskräften durch die Textilindustrie unter Berücksichtigung von öko, bio und fair trade-Kriterien im Künstlerinnen-Atelier hergestellt wurde!

Sorgen wir gemeinsam dafür, dass das Internet um viele Botschaften für Offenheit und Toleranz reicher wird!

Über tatkräftige Mithilfe freuen wir uns: Abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal ANA & ANDA und schauen Sie sich hier oder bei Youtube unsere Video-Clips für die Menschenrechte an. Jeder Klick führt dazu, dass die Menschenrechte im Internet wieder ein Stück sichtbarer werden.

Vielen Dank!



ANA & ANDA Youtube-Kanal

ANA & ANDA Atelier Karlsruhe